Meine Arbeitsweise

In einem Erstgespräch definieren wir ein Ziel, auf das in den nächsten Wochen hingearbeitet wird.

Die Lernhilfe findet danach normalerweise einmal wöchentlich statt.

Der Weg zum Ziel gestaltet sich höchst individuell:

  • Falls nötig, mache ich Lernplanungen
  • Vielleicht lässt sich die Lernorganisation verbessern?
  • Ich vermittle Lernstrategien, welche dann auch eingeübt werden
  • Ich führe Gespräche über die Lernsituation/ Schulsituation/emotionale Schwierigkeiten/Herausforderungen etc.
  • Auch Lernspiele oder Gedächtnisübungen gehören dazu
  • Ich unterstütze beim Abspeichern und Einüben von neuen Lerninhalten
  • Ich leite Übungen an, um Lernentwicklung zu ermöglichen...

Ich lasse mich bei der Gestaltung der Lernhilfe-Lektion leiten von deinen Wünschen, deiner Persönlichkeit, deinen Zielen, deinen Stärken. Ich arbeite nach keinem bestimmten Konzept oder Rezept. Du, mit deinen Anliegen, stehst bei mir im Zentrum.

Image
Image